Über Uns

Das sagen Teilnehmer über uns

Unternehmen die uns vertrauen

Unser Leitbild

Wir sorgen als innovatives Bildungsunternehmen, unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit, für eine stetige Aus- und Weiterbildung von Nachwuchs- und Führungskräften.

Mit unseren Dozenten (m/w/d) bieten wir eine solide Qualifikation für unsere Teilnehmer (m/w/d).

Durch unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess in der Organisation sowie der Lehrmethodik, wollen wir uns am Bildungsmarkt weiterhin behaupten.

Unsere Teilnehmer (m/w/d) beraten wir individuell, umfassend und nachhaltig in relevanten Fragen ihrer Weiterbildungsmaßnahme. Eine langfristige Bindung und förderliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern gilt als wichtig.

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz wird von uns im Miteinander gesehen und gelebt.

Dieses Leitbild dient uns als Grundpfeiler für den Umgang mit unseren Teilnehmern (m/w/d), Partnern (m/w/d) und Mitarbeitern (m/w/d).

Zertifizierung

Spezialisierung

Durch die Spezialisierung auf die Weiterbildung zu Fach- und Industriemeister befindet sich die FAIN® immer auf dem neuesten Stand und kann Lehrinhalte speziell und gezielt abstimmen. Veränderungen zu gesetzlichen Förderungsmöglichkeiten sowie zu rechtlichen Gegebenheiten werden umgehend von der FAIN® erkannt und im Aus- und Weiterbildungskonzept berücksichtigt.

Höchste Qualität

Um eine bestmögliche Qualität ihren Weiterbildungsteilnehmern gewährleisten zu können, setzt die FAIN® nur auf bestes Lehrpersonal aus Wirtschaft und Theorie. Strukturierte Unterrichtsmaßnahmen und ausgefeilte Lehrmethoden sind Qualitätsstandards, die bei der FAIN® großgeschrieben werden.

Die FAIN als Arbeitgeber

Die FAIN ist ein junges und schnell wachsendes Unternehmen auf dem Markt der Bildungsbranche, welches sich mehr als modernes Dienstleistungsunternehmen als eine klassische „Bildungseinrichtung“ wahrnimmt.

  • faire und flexible Arbeitszeiten
  • stark wachsende Branche
  • flache Hierarchien
  • angemessene Bezahlung

Wir bieten ein spannendes, junges Arbeitsumfeld mit netten Kollegen und leben ein angenehmes und kooperatives Miteinander.
Sie können bei der FAIN Prozesse, Vertriebskanäle und Strukturen nachhaltig zum Positiven mit verändern und müssen nicht in festgefahrenen Strukturen tätig sein.

Sie wollen ein Teammitglied werden?

Auswahl an Mitarbeitern

  • Nicola Vogler

     

    Natalie Mahr

     

  • David Henke

     

    Lisa Scholl

     

  • Yvonne Pauer

     

    Miriam Henke

     

  • Sandra Staudt

     

    ,,All our dreams can come true, if we have the courage to pursue them.“
    „All unsere Träume können in Erfüllung gehen, wenn wir den Mut haben, sie zu verfolgen.“

    von W.D

    Karl Lino Reisig

     

  • Ben Unger

     

    Julia Frühwein

     

  • Janina Deimer

     

    Jana Sommerfeld

     

  • Jan Leissler

     

    Angelina Kehl

     

  • Nils Pössl

     

    Bülent Yazici

     

  • Jean Trietsch

     

    Wissen ist eines unserer wertvollsten Besitztümer. Wir können alles verlieren, aber das was wir uns
    angeeignet haben, das kann uns niemand mehr nehmen. Für mich persönlich bedeutet 
    Weiterbildung, seine Arbeitsqualität zu steigern, den eigenen Horizont und Fähigkeiten zu erweitern.

    Wir befinden uns in einem spannenden und aufregenden Zeitalter, das geprägt ist von vielen Innovationen.
    In einigen Unternehmen findet daher bereits ein großes Umdenken statt um „mit der Zeit zu gehen“.
    Um dieses Ziel zu erreichen, wird auch Personal gebraucht das in der Lage ist umzudenken.

    Daher zähle ich kontinuierliches Weiterbilden zu den grundlegenden Eigenschaften der erfolgsorientierten
    persönlichen Entwicklung.

    Gehen Sie mit der Zeit.

    Sobald man in einer Sache Meister geworden ist, soll man in einer neuen Sache Schüler werden.

    Gerhart Hauptmann

    Deniz Erkardes

     

    Für junge Heranwachsende stehen viele Dinge im Mittelpunkt, die Bildung gehört nicht immer zu den wichtigsten Themen. Schlechte Noten, frustrierte Lehrer und verzweifelte Eltern sind die Folge.

    Wenn man dann glücklicherweise einen Ausbildungsplatz ergattert, bekommt man von den erfahreneren Kollegen immer wieder folgenden Satz zu hören: „Wenn du nix lernst, wirst du dein Leben lang auf der Stelle treten!“. Schnell wird einem klar, dass ohne eine Weiterbildung weder eine berufliche noch eine private Selbstverwirklichung umzusetzen ist.

    Hoch motiviert und nicht gewillt ein Leben lang auf der Stelle zu treten, entscheiden sich viele zu einer Weiterbildung.

    So oder so ähnlich war es auch bei mir und bis heute besuche ich ständig Weiterbildungsseminare zu unzähligen Themen wie Qualitätsmanagement, Datenschutz, Arbeitssicherheit u.v.m.

    Nicht nur für eine private Selbstverwirklichung ist eine ständige Investition in die Bildung essentiell. Lebenslanges Lernen ist heute vor allem für die berufliche Karriere unabdingbar, denn die Halbwertszeit von Wissen verkürzt sich immer mehr.

    "Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück." Laotse

  • Jorit Gehbauer

     

    Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet. 
    Thomas Alva Edison

    Daniel Haag

     

  • Sabrina Wissent

     

    Warum ich bei der FAIN arbeite?
    Ganz einfach, niemals stehen zu bleiben, immer neue Wege zu beschreiten und sich im Leben weiterzuentwickeln, das ist es was ich im Leben möchte.
    Mittlerweile bin ich in der glücklichen Lage, dass ich liebe, was ich tue.
    Probleme zu erkennen, die Steine aus dem Weg zu räumen, das ist es was mich erfüllt.
    Durch eine Weiterbildung erhöht jeder für sich die Chance für einen weiteren großen Schritt im Leben.
    Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
    Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

    Daniel Lorenzen

     

    „Bildung ist die stärkste Waffe, um die Welt zu verändern.“ (Zitat von Nelson Mandela)
    Bildung bedeutet daher Freiheit!
    Bildung ist der effektivste Weg zur Bekämpfung von Armut, zur Verbesserung von Gesundheit und Arbeitsbedingungen und für eine gesellschaftliche Anerkennung und Entwicklung.

  • Gianna Weigel

     

    "Bildung hat die Kraft unsere Welt zu verändern. Individuelle Bildung ist der Grundstein dafür, dass wir unser volles Potential entfalten können und einen Unterschied machen für andere." 

     - Nelson Mandela - 

    Senem Erkardes

     

    Weiterbildung ist für alle Menschen wichtig, die sich beruflich und in ihrer Persönlichkeit weiterentwickeln möchten. Gerade in der heutigen Zeit veraltet das Wissen in einer ungeahnten Geschwindigkeit. Wer über eine gute Bildung verfügt, hat bessere Chancen im Leben und es ergeben sich viel mehr Möglichkeiten und Perspektiven. Deswegen muss man immer weiter lernen und darf nicht auf dem alten Stand stehen bleiben.

  • Pascal Seigies

     

    „Das Wunderbare an der Bildung ist, dass jeder sie will und man sie wie Grippe weitergeben kann, ohne selbst auf etwas zu verzichten.“ 

    Evelyn Arthur St. John Waugh

    Nicole Klotzsch

     

  • Lydia Agrafioti

     

    „Es gibt nichts göttlicheres als Bildung. Nur durch Bildung wird man wirklich Mensch.“

    PLATO

     

    „Bildung ist das entzünden einer Flamme, nicht das füllen eines Gefässes.“

    SOKRATES

    Anja Gondolf

     

    Das Wunderbare an Bildung ist, dass jeder sie haben will und man sie wie Grippe weitergeben kann, ohne selbst auf etwas zu verzichten.
    - Evelyn Arthur St. John Waugh

    Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

  • Anne Weber

     

    ’’Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt nicht in der Fabrikhalle oder im Forschungslabor. Sie beginnt im Klassenzimmer.‘‘ Lee Iacocca

    Ebenso begann mein Weg bei der FAIN. Aus einem kleinen Klassenzimmer wurden mehrere große Vorlesungssäle bis hin zum virtuellen Klassenzimmer. Es kamen immer weitere kleine Bausteine hinzu die uns den Weg ebenen Wissen zu vermitteln und aufzunehmen, sich stetig weiterzuentwickeln auch im Job. Wer Wissen durch Weiterbildung erhält, kann es nie wieder abgenommen bekommen.

    Susanne Bennek

     

    Meiner Meinung nach gibt es keinen Menschen auf der Welt der ausgelernt hat. Es gibt Unmengen an Wissenslücken bei jedem Menschen, aber auch Unmengen an Wissen, die diese Lücken füllen können und sollten. Jegliche Weiterbildung ist sowohl für den beruflichen Werdegang, als auch für den privaten Bereich eine Verbesserung der Lebensqualität. Und genau diese verbesserte Lebensqualität macht das Leben noch schöner und interessanter.

    In der heutigen Zeit kann man sich auf dem Arbeitsmarkt nur behaupten, wenn man sich weiterbildet. Wer auf der Stelle stehen bleibt, muss damit rechnen ausgetauscht zu werden.

  • Sonja Scharaf

     

    Für mich ist Bildung das Sprungbrett zum Erfolg. Ich als Bilanzbuchhalterin muss mich ständig fortbilden, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Impressionen: Mitarbeiter Come together 2016